Neuigkeiten

17.06.2020

Wirtschaft in der Region Heilbronn ist auf vielfältige Weise betroffen.

Corona-Webkonferenz der MIT Heilbronn:

"Die USA sind für uns der wichtigste Markt, seit Beginn der Corona-Pandemie in New York sind uns 40% alles Aufträge storniert worden", brachte ein Maschinenbauunternehmer aus Eppingen die Lage seines Betriebes in der MIT Webkonferenz mit Wirtschaftsstaatssekretärin Katrin Schütz auf den Punkt.


07.06.2020

Webkonferenz mit Wirtschaftsstaatssekretärin Katrin Schütz

Dienstag, 16. Juni 2020, 19:00 Uhr

Weltweit ist aufgrund der Corona-Pandemie die Wirtschaftsleistung stark zurückgegangen. Auch in Deutschland ist die Corona-Krise deutlich erkennbar: seit der Nachkriegszeit gab es keinen so schweren wirtschaftlichen Einbruch in Deutschland. Daher lädt die MIT Heilbronn ein zur

Webkonferenz mit Wirtschaftsstaatssekretärin Katrin Schütz MdL
Dienstag, 16. Juni 2020
um 19:00 Uhr


Anmeldungen per Email unter info@mit-heilbronn.de.
Alle angemeldeten erhalten rechzeitig vor der Konferenz die Einwahldaten


18.01.2020

„Wir wollen Impulse aus den Unternehmen in die Politik vor Ort tragen“

MIT Heilbronn stellt sich neu auf

Der MIT Kreisverband Heilbronn hat im Rahmen seiner turnusgemäßen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Kreisvorsitzender wählten die Mitglieder Thomas Schiroky. Der 46-jährige betonte in seiner Vorstellung die Bedeutung des Mittelstandes in der Region Heilbronn für die Politik. „Der Mittelstand ist der Motor unserer sozialen Marktwirtschaft, und diese gehört zum Markenkern der CDU. Gerade in einem wirtschaftlich dynamischen Markt wie Heilbronn ist es wichtig der Wirtschftspolitik eine starke Stimme zu geben“.